2019 – 6. Oldtimertreffen in Langenargen

6. Oldtimertreffen Langenargen 5. Mai 2019

Nicht das beste Wetter, dennoch 80 Oldtimer gekommen und 80 stimmungsvolle Bilder für sie ausgesucht.

Das Wetter war wesentlich schlechter vorhergesagt und zwar mit Dauerregen. Es kam zum Glück völlig anders. Ab Nachmittag immer wieder Sonnenschein, dazwischen für knapp 5 min. Graupelschauer und erst nach der Veranstaltung um ca. 18 Uhr gab’s dann richtig Regen. Allerdings warm war es auch nicht, von wegen Wonnemonat Mai. Am frühen Morgen 2° Grad und zu Beginn der Veranstaltung um 10 Uhr hatten wir genau 3° Grad und die nach wie vor leeren Straßen trockneten langsam ab.

Herr Göcke, Organisator dieser Oldtimertreffen in Langenargen, deckte seinen Morgan Plus 8 jedoch zur Sicherheit ab, falls es doch noch regnete. Ab 10:30 Uhr kam dann endlich das erste Fahrzeug zur Registrierung auf den Parcour am Gondelhafen hereingefahren. Tags zuvor und auch am Sonntagvormittag rechneten wir kaum damit, dass allzu viele Oldtimer kommen würden, was sich bei den Classic Bikes leider ganz schnell bewahrheiten sollte. Diese ließen Ihre Motorräder lieber zuhause im Gedanken daran, es könnte ja Schneefall am Bodensee geben. Schneefall am Sonntag gab es tatsächlich und dies reichlich, allerdings im Allgäu und nirgendwo sonst am Bodensee.
Dennoch ist es gut verständlich, dass bei 2-3° Celsius kaum jemand gerne seinen Lederoveral und Motorradhelm aufzieht und extra auf ein Oldtimertreffen fährt und wenn’s noch so schön ist am Bodensee. So waren die Fans des Classic Racing Team Bodensee den ganzen Tag unter sich und auch das Musikzelt nebenan und vorne am Gondelhafen mit den extra engagierten DJs und Bands konnte vor leeren Rängen keine Stimmung anheizen. An wen auch, wenn niemand da ist und zuhört? Doch am späteren Nachmittag wurden auch sie mit zahlreichen Zuhörern belohnt, wenn auch einiges weniger als zur Saisoneröffnung in 2018.

Hier also meine Auswahl von den 80 Oldtimern hab ich wie gewohnt unzählige gemacht Fotos gemacht. Nicht von allem etwas, sondern nur die besten Aufnahmen trotz widrigem Wetter – genießen sie 81 Oldtimerbilder mit vielen gut gelaunten Besuchern, die gleichermaßen bei anfangs schlechtem Wetter und spät folgendem Sonnenschein extra wegen dieser wundervoll gepflegten Oldtimern kamen.

Ab Mittag wurde das Wetter zunehmend besser und die Sonne konnte man durch die Wolken schon gut erkennen. Ab 13 Uhr der Durchbruch, die Wolken rissen auf und immer mehr Oldtimer kamen und sogar einige Cabriolets, die mit offenem Verdeck einfuhren. Auch die Besucherzahl bekam sprunghaft eine gewaltige Steigerung an interessierten Zuschauern. Bei den Bikes blieb es allerdings weiterhin mau, grade mal eine handvoll kamen meist mit Kennzeichen FN am Hinterrad zum Treffen.

Letztenendes ging alles recht glimpflich aus und es kamen mit genau 80 Oldtimern doch einige mehr, als vor 5 Jahren mit wesentlich besserem, aber gleich kaltem Wetter um die 7-8° Grad Tagestemperatur. 2014 waren es gerade mal um die 50 Oldtimer.

Bei den Classic Bikes hat’s bei diesem Wetter leider keinen vom Sofa gerissen, Helm und Lederkluft blieben diesen Mai-Sonntag am heimischen Herd hängen. Somit waren wirklich nur eine handvoll von Motorrädern zusätzlich gekommen. Einige gute Fotos habe ich dennoch und eine wunderschöne BMW mit Beiwagen aus den 50er Jahren.
Das Classic Biker-Treffen organisierte Motorradfan Roman Bachmann aus Langenargen und auch dazu hab ich einige Bilder machen können, obwohl wie schon oben erwähnt, nur sehr wenige Biker zu diesem Treffen kamen im Gegensatz zu vorigem Jahr mit über 100 Motorrädern.

In der Fußgängerzone von Langenargen gab es ausserdem den Auftritt von

6 BANDS – 6 DJs – 3 BÜHNEN

Sonntag, 5. Mai 2019 von 12 bis 18 Uhr

Bands DJs
Marley Wildthing Vine the Lakeman
Miss Madiecation Diane Marleen
Andre Neo Jens Scheriau
Rockzone Tony Simon
Major 9 NXS
Vadim Habis

6. Oldtimertreffen Langenargen 5. Mai 2019

Fotoabzüge, bzw. Digital selbstverständlich Hochauflösend in 300 DPI und ohne Wasserzeichen, bzw. Sperrvermerk speziell nur für Fotos von Oldtimertreffen siehe unter Preise.

Falls einige Typen- oder Modellbezeichungen nicht stimmen, bitte einfach eMail an mich unter
atelier@oldtimerphotography.de

Und nochmals vielen Dank, dass sich so viele Oldtimer mit ihren Besitzern so freizügig von mir haben fotografieren lassen!
Ihr Oldtimerfotograf
aRthur Huber