Porsche 912

Auch der Porsche 912 ist ein Sportwagen, den die Firma jedoch als Einstiegsmodell von 1965-1969 produzierte, 1975 noch einen 912 E, diesen aber ausschließlich nur für den amerikanischen Markt.

Allein die Ausstattung war schon einfacher als beim 911er Porsche, auch der Motor hatte gerade mal 90 PS (66kW). Dann nur 3 Rundinstrumente, anstatt 5 wie beim Porsche 911. Und die Karosserieformen wurden als Coupé und Targa bis zum Sommer 1969 angeboten, Nachfolgemodell gab es keines.

Porsche 912 (Originalfoto) Porsche 912

Porsche 912 Porsche 912

Durch anklicken der einzelnen Bilder können sie diese in meinem Car-Shop größer ansehen und in verschiedenen Bildformaten von der Postkarte zum Versenden für Freunde, bis zum edlen Poster für Ihre Wände zuhause bestellen.
By clicking the different images they can view them in my car shop bigger and order in a number of formats from postcard to send to friends, to the noble poster home for your walls.