Wiesmann Roadster MF3

Wiesmann Roadster MF3 in double black & black

Wiesmann – Manufaktur der Individualisten
in cooperation with MICHELIN.
………………………………………………………….
Das war die Werbung aus einem Wiesmann Roadster-Prospekt von 2003. Ein Wiesmann Roadster MF3 ist und wird immer ein Hingucker unter den Autos sein und wenn das Verdeck sein Interieur offen für die Sonne legt erst recht. Leder das einem die Sinne umschmeichelt bis hinüber zum Beifahrersitz. Wo das Auge auch hinsieht, Fahrspaß & Individualismus pur! Neidvolle Blicke hinterherjagen, wenn die 20 Zoll-Reifen sich langsam in Bewegung setzen und der Motor mit 252 kW (342 PS) mit brachialer Gewalt sie bei jeder Kurve ruckartig in die mit Nappa-Leder bestückten Schalensitze drückt. Der verchromte Alu-Kühlergrill immer eine dicke Nasenlänge voraus!

Wiesmann Roadster MF3 in copper with Radiator Wiesmann Roadster MF3 in black & copper

Wiesmann Roadster MF3 in black & red Wiesmann Roadster MF3 in front black & red

Mit dem Sequenziellen 6-Ganggetriebe SMG II hochschalten bis die Endgeschwindigkeit von 255 km/h erreicht ist. Doch auch die glasfaserverstärkte-Verbundwerkstoff-Karosserie mit Gitterrohrrahmen macht’s möglich – 1.180 kg reicht um sie in 4,9 s von 0 auf 100 km/h zu bringen. Wie weit sie jedoch mit dem 60-Liter Tank kommen… 18,2 Liter innerorts könnte wohl stimmen.

Wiesmann Roadster MF3 in blue with Radiator Wiesmann Roadster MF3 in black & blue

Und alles ist handgefertigt beim Wiesmann Roadster MF3, dazu benötigen sie ca. 350 Arbeitsstunden. Vorne der oppulente Kühlergrill und hinten die markanten vier sich aufeinander reihende Lampen. Für den mitunter ohrenbetäubenden Sound ist das Doppelendrohr-Auspuff verantwortlich. Was will man mehr?

Hier einige unbearbeitete Werksfotos so wie ich den Wiesmann Roadster MF3 in der Werkstatt gefunden habe.
Here are some unprocessed factory photos as I have found the Wiesmann Roadster MF3 in the automobile garage.

 

Wiesmann Roadster MF3 in black & black rear view Wiesmann Roadster MF3 in black with Radiator

Letztendlich wurden von Juli 1993 bis 2012 insgesamt 910 MF3 produziert und ca. 130.000 Euro sollten sie für einen Gebrauchten übrig haben um damit in rasendem Gecko-Tempo cruisen zu dürfen.

Wiesmann Roadster MF3 in front black & black 01 Wiesmann Roadster MF3 in black & black

Durch anklicken der einzelnen Bilder können sie diese in meinem Car-Shop größer ansehen und in verschiedenen Bildformaten von der Postkarte zum Versenden für Freunde, bis zum edlen Poster für Ihre Wände zuhause bestellen.
By clicking the different images they can view them in my car shop bigger and order in a number of formats from postcard to send to friends, to the noble poster home for your walls.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken