Bitter CD

Hersteller: Bitter-Automobile
Typ: Bitter Diplomat CD
Erstzulassungen: 1973-1979
Leistung: 169 (230 PS)
Vmax: 210 km/h

Bitter Diplomat CD in red & yellow (Originalfarbe) Bitter CD in red & yellow (Originalfarbe) rear view

Der Bitter CD ist ein klassisches Gran Tourismo Coupé mit einem 5,4 Liter V8-Motor. Ein zuverlässiger Reisepartner, der jedoch nicht auf Leistung getrimmt wurde. Durch das hohe Leergewicht von 1.750 kg war der Verbrauch bei verschiedenen Testfahrten jedoch erstaunlich niedrig mit ca. 10-11 l/100 km. Der V8-Motor von Chevrolet wurde in der Berarbeitungsstufe wie in der des großen Opel Diplomat eingebaut. Und gebaut wurde diese wunderschön, zeitlose Coupé von der Karosseriefirma Baur bei Stuttgart.

Bitter CD in copper & blue Bitter CD in black & brown

Ausgestattet mit feinstem Leder, Kofferraumabdeckung und durch die Zusammenarbeit mit Opel stehen die meisten Ersatzteile zur Verfügung, wenn es mal eng wird mit Reparaturen bei diesem Oldtimer von 1974. Bei Original-Karosserieteilen oder Glas könnt’s allerdings Schwierigkeiten geben. Bei gutem Zustand, wenn überhaupt einer angeboten wird, eine Überweisung von ca. 30.000,- fällig werden (Stand: 2014). Meiner Meinung ist dies klar unterbewertet, denn von den 395 Stück werden vielleicht noch gut die Hälfte unterwegs sein.

Bitter CD in green & orange

Bitter CD in silver & black rear viewBitter CD in red & black (Originalfarbe) rear view in minimal

Bitter CD in black & brown rear viewBitter CD in black & black rear view in minimal

Durch anklicken der einzelnen Bilder können sie diese in meinem Car-Shop größer ansehen und in verschiedenen Bildformaten von der Postkarte zum Versenden für Freunde, bis zum edlen Poster für Ihre Wände zuhause bestellen.
By clicking the different images they can view them in my car shop bigger and order in a number of formats from postcard to send to friends, to the noble poster home for your walls.

Merken