Mercedes-Benz 219 Ponton (W 105)

85 PS werden zum Erlebnis
Temperament, Schnelligkeit und Sicherheit:
Ein begeisterndes Fahrerlebnis
in einem begeisternden Wagen
1956, Reklame für Mercedes-Benz 219

Der Mercedes-Benz W 105, bekannt als Mercedes-Benz 219 wurde auch als „Großer Ponton“ bezeichnet und hatte die Werksbezeichnung W 105. War mit einem 6-Zylinder-Motor ausgestattet und wurde als ein Modell der gehobenen Mittelklasse bezeichnet werden. 2005 waren beim Kraftfahrt-Bundesamt nur noch 89 Fahrzeuge registriert. Exemplare in Sammlungen und Museen sind hier nicht dabei.

Mercedes-Benz 219 Ponton (W 105) in red & black-white Mercedes-Benz 219 Ponton (W 105) in blue & green

Gebaut wurde er nur 3 jahrelang von 1956 bis 1959 mit Motoren von 62,5-66 kW. das Leergewicht, trotz wuchtigen Größe, wenn man davor steht liegt nur bei 1290 kg und die Höchstgeschwindigkeit 148 km/h.

Hier einige unbearbeitete Fotos des Mercedes-Benz 219, so wie ich ihn gefunden habe. Es ist kein Scheunenfund, sondern dieser wurden hier gelagert um möglicherweise eine Wertsteigerung zu erzielen. Wobei sehr gut erhaltene, bzw. restaurierte Exemplare um die 30.000,- Euro erzielen können. Jedoch nur, weil sie exrem selten sind und kaum welche zum Verkauf angeboten werden (Stand September 2019).

.
Mercedes-Benz 219 Ponton (W 105) in black & white Mercedes-Benz 219 Ponton (W 105) in red & yellow

Mercedes-Benz 219 mit Hydrak Bericht - Werbung von 1958 Mercedes-Benz 219 technische Daten 1958 Mercedes-Benz 219 Werbung von 1956

Bei Interesse eines meiner Kunstbilder zu erwerben:
Für Bestellungen einzelner Bilder biete ich verschiedene Formate und Größen unter Preise an und darüber können Sie dann per eMail bei mir bestellen.
For orders of single images, I offer different formats and sizes under prices (Preise) and you can then order via e-mail from me.