2022 – Ford & Opel Treffen Automuseum Wolfegg

Ford & Opel Treffen 2022 - Automuseum Wolfegg

Es war ein kurzweilig und durchaus erfolgreiches Treffen am Automuseum Wolfegg mit allerbestem Wetter um die 24° Grad. Ich denke es waren um die 100 Opel und Ford verschiedener Modelle und deren Varianten anwesend. Mit dem jährlichen Oldtimer Picknick im Schlossgarten, das ja noch im August kommt, war es natürlich nicht vegleichbar und hat auch keiner erwartet.

Wermutstropfen…
Leider waren es sehr wenige, die mit ihren Ford Oldtimer, Youngtimer oder neueren Modellen gekommen sind. Doch wann sieht man schon mal einen echten Ford Sierra Cosworth und kann in Ruhe alle Fragen stellen, die einem so spontan einfallen.
Für mich waren dennoch genügend Fahrzeuge anwesend. Konnte mich diesmal somit wesentlich besser mit dem einen oder anderen Fahrzeugbesitzer und seine individualierten Motorräumen unterhalten und von deren waren einige da. Ford Escort Mk1, Opel Corsa B, Opel Astra G OSC, Opel Astra F GSI Caravan usw.
Und auch einige wenige andere Automobilmarken waren anwesend, die ebenfalls herzlich dazu eingeladen wurden, z.B. ein MGB GT RHD mit Kulissenschaltung.

Hier ca. 65 Fahrzeugbilder als kleine Übersicht, wer denn da so alles gekommen ist.

Und nochmals vielen Dank, dass sich alle so freizügig mit Ihren Ford und Opel Fahrzeugen fotografieren liesen und meine Fragen beantwortet haben!

Ihr Oldtimerfotograf am Bodensee
aRthur Huber