2019 – 6. Kressbronn Classics

6. Kressbronn Classics am Bodensee

Sonntag, 22. September 2019
Es war voll und zwar so voll, dass zeitweise nicht mehr alle Oldtimer und Classic Bikes Platz hatten oder kurze Zeit warten mußten nach dem Motto: Einer raus, einer rein. Und das Wetter einfach nur bombastisch und die Warteschlangen zu Essen & Getränke sahen über viele Stunden immer gleich lang aus. Eine Viertelstunde anstehen war das absolute Minimum und mir gings in der Kaffee & Kuchen-Reihe nicht anders.

Siggi Kathan mit seinem Team, der Veranstalter des Oldtmertreffens hatte mal wieder das Glück des Tüchtigen, musste jedoch dieses Jahr noch einige Meter mehr gehen, als bei seinen vorherigen Veranstaltungen, sie wissen ja, Telefon hier und Siggi wo bist denn, und Siggi wo bleibst denn? Und das Wetter hielt wie es vorausgesagt wurde, der Regen kam erst zu später Stunde als es schon Montag war.

unplugged@adventures so heißt die Rockband, die all die Jahre vorher schon für sehr gute Stimmung sorgte, hier einige Fotos auch von diesen 3 Musikern, weil ich da ein wenig Werbung für diese Jungs machen möchte und vielleicht möche sie wer zukünftig buchen. Wie die drei Rockmusiker im einzelnen mit Namen heißen weiß ich leider nicht, doch vielleicht melden sie sich mal bei mir oder es weiß sonst wer und ich trage diese dann in der folgenden unplugged@adventures-Fotogalerie nach.

Und hier die zweite Fotogalerie, weil dieses Jahr die meisten Traktoren kamen, auch wenn die Porsche Meister und Super leicht im Übergewicht waren. Ihre rote Farbe war jedenfalls nicht zu übersehen und so kamen dieses Jahr um die 30 Traktoren, u.a. ein sehr seltenes Stück. Ein schweizer Traktor mit 6-Zylinder Opel-Motor als Antrieb namens Köpfli und dieser als absolute Ausnahmeerscheinung auch noch in weißer Farbe lackiert.
Dazu ein paar technische Daten über den Traktoren-Typ JK von 1954
– Leistung: 73.5 KW/100PS, Original 33,1KW/45PS
– Gewicht: 1320 Kg
– Motor: 6 Zylinder Opel Benzin (Kapitän)
– Hubraum: 2800 cm³
– Höchstgeschwindigkeit: 50 km/h bei 3500 U/min
– Getriebe: 6 Vorwärts- und 2 Rückwärtsgänge
– Lenkung: Zahnradlenkung 90° Einschlag
– Besonderheiten: Rückwärtsfahreinrichtung
– Lenkung umsteckbar.
Quelle: www.ogs-seebach.ch

Interessant war jedoch, dass es auch ein Traktor-Tuning gibt, mit z.B. einem Drehzahlmesser, wie er normalerweise nur in Autos zu finden ist oder ein Lenkrad mit 2-farbigem Lederbesatz oder ein Opel-Logo auf dem Kotflügel.

Von mir selbst gab es eine Kunstausstellung meiner Oldtimerfotos auf der Veranda im 1. Stock zu sehen. Diese Jahr war das Interesse sowohl am Samstag und Sonntag an meinen Kunstbildern riesig, ich würde mal vorsichtig sagen, es waren einige hundert Besucher oben auf der Veranda um meine Oldtimer-Kunstbilder anzusehen. Dafür vielen Dank an alle die sich mit meiner ART zu fotografieren und völlig neues daraus zu kreieren befasst haben.
Denn einige meiner Auto-Kunstbilder stammen vom 5. Oldtimertreffen in Kressbronn wie z.B.
Audi 100 C1
BMW 3.0 (Typ E9)
Porsche 356 A 1500 Super
Porsche 550 Spyder
1959 Cadillac Serie 62
Renault 4
Saab 96
Singer Bantam Saloon
Wartburg 312 u.a.v.m.

Und hier eine Fotogalerie für die Classic Bikes aller Couleur, die wie jedes Jahr zu hunderten kamen, jedoch mitunter mal sehr kurz, wegen Platzmangels draußen vor dem Eingang parken mußten.

Das Foto ganz oben ist am  Sonntagvormittag gegen 12 Uhr mittags entstanden und da war schon alles voll im Parcour. Anschließend hat man begonnen hier und da Mittelreihen zu kreieren um die oft von weit herangereisten Oldtimer nicht draußen auf der Straße im Stau stehen lassen zu müssen.

Oldtimer en masse und nicht zu knapp, diese aufgeteilt in zwei Fotogalerien mit gesamt ca. 120 Bildern!

und die oben genannten Oldtimer  sind auch teilweise in den neuen Kalendern für 2020 zu sehen.
Oldtimerkalender 2020 Color
Oldtimerkalender 2020 B&W
Oldtimerkalender 2019 Color A2.

In dieser Fotogalerie ein US-Car, das wohl die meisten weder vom Aussehen, noch dem Namen nach kennen oder je etwas davon gehört haben: Mercury Colony Park – Third generation (1961–1964). Die Marke Mercury gehörte damals zur Ford Motor Company. Mercury existierte von 1939–2011 und wurde 1938 von Edsel Ford gegründet. Edsel war der einzige Sohn von Clara Jane Bryant Ford Henry Ford, Edsel Ford starb schon mit 49 Jahren am 26. Mai 1943.


Bei Interesse an meinen Fotos:
Fotoabzüge, bzw. Digital selbstverständlich Hochauflösend in 300 DPI speziell nur für Fotos von Oldtimertreffen siehe unter Preise.

Falls einige Typen- oder Modellbezeichungen nicht stimmen, bitte einfach eMail an mich unter
atelier@oldtimerphotography.de

Und nochmals vielen Dank, dass sich so viele Besitzer mit ihren Oldtimerfahrzeugen so freizügig von mir haben fotografieren lassen!
Ihr Oldtimerfotograf
aRthur Huber

2019 - 6. Kressbronn Classics am Bodensee