2018 – 5. Oldtimertreffen in Langenargen

5. Oldtimertreffen Langenargen/Bodensee am Sonntag, 29. April 2018

Bei allerbestem Wetter in Langenargen für Oldtimer & Classic Bikes…
Von ca. 750 Fotos hab ich für Euch um die 130 Bilder ausgesucht. Den Schätzungen nach waren es insgesamt ca. 300 Oldtimer, davon 160 Fahrzeuge die neu nach Langenargen gekommen sind. Dabei waren diesmal auch sehr, sehr viele Motorräder. Meine Kenntnisse über Marken, Modelle und Typreihen sind bei mir jedoch eher als mäßig zu bezeichnen, obwohl ich ein paar wenige gefahren, bzw. in meinem Besitz gewesen sind. Hier dürft Ihr mir gerne schriftlich Hinweise auf diese schreiben und ich aktualisiere diese dann sofort.

Ich kann jedoch sagen, es waren wesentlich mehr Besucher bei diesem Oldtimertreffen als in 2017 und diesmal auch wesentlich mehr Classic-Motorräder. Geschätzt würde ich sagen um die 70-80 Motorräder mindestens, vielleicht sogar an die 100 Bikes heranreichend, darunter diesmal auch sehr viel Rennmaschinen, angefangen bei der 125 ccm Klasse bis zu einer 6-Zylinder Rennmaschine von Honda, die Freddie Spencer (* 20. Dezember 1961 in Shreveport, Louisiana) einmal gefahren hat.

Insbesondere die Fußgängerzone, (Schulstraße und Untere Seestraße um das Rathaus herum) in Langenargen war mehr als nur gut belebt, man kam sich fast vor wie in der immer proppevollen Münchner Fußgängerzone während des alljährlichen Weihnachts-Shopping-Wochenende – nur ohne Glühwein und das bei 25° Grad aufwärts bis in den Abend hinein.

Besonders erwähnen möchte ich diesmal nur 2 Fahrzeuge und es gäbe sicherlich einige mehr. Das erste Fahrzeug ist ein Opel Monza Cabriolet, das in Eigenregie mit schriftlicher Genehmigung aller Konstruktionspläne von Opel Rüsselsheim genehmigt wurde. Ein absolutes Einzelstück – weltweit!
Das andere Fahrzeug ist meist eher auf  Concours d’Elegance zu sehen, ein Lancia Flaminia GT Coupé 2800 und auf meinen beiden Kalender für 2019 in Oldtimerkalender 2019 B&W und Oldtimerkalender 2019 Color.

Ihr Oldtimer-Fotograf aRthur Huber


Fotoabzüge, bzw. Digital selbstverständlich ohne Wasserzeichen, bzw. Sperrvermerk speziell nur für Fotos von Oldtimertreffen.

Fotos digital – Versand per eMail
Auflösung 300 dpi
je Bild 8,50 Euro

Standardprints ohne Versandkosten nur innerhalb Deutschlands
13 x 18 cm … 8,00 Euro (hochglänzend)
24 x 30 cm … 18,00 Euro (hochglänzend)
30 x 40 cm … 24,00 Euro (hochglänzend)
50 x 70 cm … 49,00 Euro (nur in matt)

Weitere Größen, höherwertige Prints oder ich fotografiere Ihren Oldtimer ganz speziell.
Komplette Bildpreisliste unter Preise.