Innocenti Mini 850 Traveller

Innocenti Mini 850 Traveller Woody (Originalfarbe)

Der erste Mini Woody mit Holzverblendungen seitlich und am Heck kam schon 1960 auf den Markt und wurde in England COUNTRYMAN und TRAVELLER genannt. Der Unterschied zu den englischen Minis und den von Innocenti gebauten war jedoch, dass sie u.a. im Innenraum luxuriöser aussgetattet waren. Sitze in Lederausstattung (nicht immer), das Lenkrad in Holz. Dazu kamen ein eigenständiger Kühlergrill der italienisches Flair vermitteln sollte und große Chromeringe für die Frontscheinwerfer. Ausserdem noch 4,5 Zoll-Sportfelgen mit „Leyland-L“ auf der Nabenkappe.

Innocenti Mini 850 Traveller Woody Innocenti Mini 850 Traveller in black with tires

Der ganz oben in Originalfarbe abgebildete Innocenti Mini 850 Traveller (Erstzulassung 07/1967) hatte keine wie bei (Leyland-)Innocenti sofort erkennbar, vorderen Dreieckfenster und gehört somit noch zur Serie Mark I die von 1959-1969 gebaut wurde. Mit der Produktionseinstellung des COUNTRYMAN und TRAVELLER wurde im Oktober 1969 die Reihe Mark II eingeführt. Die Versionen mit langem Radstand von 2138 mm (Kombi mit hinterer Sitzbank und Seitenscheiben) wurden bis 1981 produziert und erkennt man immer an den außenliegenden Türscharnieren.

Geschichte:
Innocenti war ein italienisches Autowerk in Lambrate bei Mailand, das den Mini bzw. Mini Cooper von 1965 bis 1975 im Lizenzbau herstellte. Die Produktionseinstellung bei BMC kam nach 41 Jahren und 5.387.862 Exemplaren und Innocenti baute in seinem Werk insgesamt knapp 105.000 Mini in verschiedenen Ausstattungen und Motorvarianten.

Innocenti Mini 850 Traveller in red mix with Leyland tires Innocenti Mini 850 Traveller in red

Im Zustand 1 und sogar 2 könnte dieser Mini Clubman Woody gut und gerne über 20.000 Euro Wert sein, da diese sehr selten sind und Innocenti hat sicherlich einige weniger gebaut als BMC und vor allem besser ausgetattet!

Galerie mit 12 unbearbeiteten Werksfotos von einem etwas älteren und sehr vernachläßigten Innocenti Mini t und Innocenti Mini 1000. Weitere Bilder von anderen uralten Mini’s werden dazu kommen.

Durch anklicken der einzelnen Bilder können sie diese in meinem Car-Shop größer ansehen und in verschiedenen Bildformaten von der Postkarte zum Versenden für Freunde, bis zum edlen Poster für Ihre Wände zuhause bestellen.
By clicking the different images they can view them in my car shop bigger and order in a number of formats from postcard to send to friends, to the noble poster home for your walls.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken