Innocenti Mini 850 Traveller

Innocenti Mini 850 Traveller Woody Poster by Art Heroes Innocenti Mini 850 Traveller in Originalfarbe Poster by Art Heroes

Der erste Mini Woody mit Holzverblendungen seitlich und am Heck kam schon 1960 auf den Markt und wurde in England COUNTRYMAN und TRAVELLER genannt. Der Unterschied zu den englischen Minis und den von Innocenti gebauten war jedoch, dass sie u.a. im Innenraum luxuriöser aussgetattet waren. Sitze in Lederausstattung (nicht immer), das Lenkrad in Holz. Dazu kamen ein eigenständiger Kühlergrill der italienisches Flair vermitteln sollte und große Chromeringe für die Frontscheinwerfer. Ausserdem noch 4,5 Zoll-Sportfelgen mit „Leyland-L“ auf der Nabenkappe.

Innocenti Mini 850 Traveller Woody in white Innocenti Mini 850 Traveller Woody in black Poster by Art Heroes

Der ganz oben in Originalfarbe abgebildete Innocenti Mini 850 Traveller (Erstzulassung 07/1967) hatte keine wie bei (Leyland-)Innocenti sofort erkennbar, vorderen Dreieckfenster und gehört somit noch zur Serie Mark I die von 1959-1969 gebaut wurde. Mit der Produktionseinstellung des COUNTRYMAN und TRAVELLER wurde im Oktober 1969 die Reihe Mark II eingeführt. Die Versionen mit langem Radstand von 2138 mm (Kombi mit hinterer Sitzbank und Seitenscheiben) wurden bis 1981 produziert und erkennt man immer an den außenliegenden Türscharnieren.

25 unbearbeitete Detailfotos von einem etwas älteren und sehr vernachläßigten Innocenti Mini t und Innocenti Mini 1000. Weitere Bilder von anderen uralten Mini’s werden dazu kommen.

Geschichte:
Innocenti war ein italienisches Autowerk in Lambrate bei Mailand, das den Mini bzw. Mini Cooper von 1965 bis 1975 im Lizenzbau herstellte. Die Produktionseinstellung bei BMC kam nach 41 Jahren und 5.387.862 Exemplaren und Innocenti baute in seinem Werk insgesamt knapp 105.000 Mini in verschiedenen Ausstattungen und Motorvarianten.

Im Zustand 1 und sogar 2 könnte dieser Mini Clubman Woody gut und gerne über 20.000 Euro Wert sein, da diese sehr selten sind und Innocenti hat sicherlich einige weniger gebaut als BMC und vor allem besser ausgetattet!

Kunstbilder / Oldtimer Poster kaufen:
Für Bestellungen einzelner Poster/Plakate biete
ich verschiedene Formate unter Oldtimer Poster an.
I offer different formats and sizes for the Poster.
To ordering click the following link: prices (Preise)
.