Volvo Amazon

Der Volvo Amazon war ein Mittelklassewagen der von 1956-1970 produziert wurde, auch Serie 120/130 genannt. Es war der erfolgreiche Grundstein für alle späteren Modelle und sie erhielten weltweit ab 1959 die ersten Dreipunkt-Sicherheitsgurte auf den Vordersitzen – serienmäßig! Es gab ihn als Viertürer, Zweitürer, Kombiversion und als GT. Der Amazon wurde mit Motoren ausgestattet von 1,6–2,0 Liter und 44-87 kW.
Und wie so oft bei Oldtimern das Leergewicht fantastisch wenig bei einer Länge von 4,46 m nur 1070-1200 kg schwer.

Volvo Amazon rear view (Originalphoto) Volvo Amazon in mixed media

Volvo Amazon in mixed media Volvo Amazon in Pop-art

Volvo Amazon in Pop-art rose Volvo Amazon in Pop-art blue

Volvo Amazon rear view Volvo Amazon rear view in mixed media

Durch anklicken der einzelnen Bilder können sie diese in meinem Car-Shop größer ansehen und in verschiedenen Bildformaten von der Postkarte zum Versenden für Freunde, bis zum edlen Poster für Ihre Wände zuhause bestellen.
By clicking the different images they can view them in my car shop bigger and order in a number of formats from postcard to send to friends, to the noble poster home for your walls.