Datsun 260Z

Der erste Datsun 240Z wurde auf der Tokyo Motor Show Ende 1969 präsentiert und erhielt wie sein Vorgänger den Namen Fairlady.
In Europa wurde nur der 260Z angeboten und dies erst ab 1975. Die verkauften Stückzahlen waren jedoch sehr gering, insgesamt 1.638 Exemplare wurden in Europa verkauft. Und im Jahr 2006 gab es in Deutschland nur noch ca. 50 fahrbereite Fahrzeuge.

Techn. Daten
Produktionszeitraum 1969–1978
Klasse: Sportwagen
Karosserie: Kombicoupé
Motoren: 2,0-2,8 Liter mit 93-118 kW
Datsun 260Z (Originalfoto) Datsun 260Z (Originalfoto)

Der fotografierte Datsun 260Z steht seit mind. 30 Jahre völlig unberührt hier in diesem Lager. Millimeter dicker Staub musste zuerst abgewischt werden, um ein einigermaßen rotes Sportcoupé ablichten zu können. Und zum Schluss war ich grad so staubig und verdreckt wie dieser Scheunenfund namens Datsun 260Z.

Datsun 260Z Datsun 260Z

Datsun 260Z
Durch anklicken der einzelnen Bilder können sie diese in meinem Car-Shop größer ansehen und in verschiedenen Bildformaten von der Postkarte zum Versenden für Freunde, bis zum edlen Poster für Ihre Wände zuhause bestellen.
By clicking the different images they can view them in my car shop bigger and order in a number of formats from postcard to send to friends, to the noble poster home for your walls.